Blue Flower

Quelle: Schwarzwälder Bote 18.11.2019

Donaueschingen-Hubertshofen (lrd). Auch nach zehn Jahren ist der Waldwinkel-Narrenvater Christian Knöpfle nicht amtsmüde. In der Hauptversammlung wurde er in einer geheimen Abstimmung mehrheitlich im Amt bestätigt, ebenso bestätigt wurde der dritte Beisitzer Patrick Dankwart. Das Motto für die Fasnet lautet "Hippie".

Der Vorstand des Narrenvereins Waldwinkel mit (von links) Narrenvater Christian Knöpfle, die Beisitzer Laura Winterhalter und Matthias Winterhalter, Schriftführerin Ann-Kathrin Troll sowie Beisitzer Patrick Dankwart. Foto: Rademacher Foto: Schwarzwälder Bote

Die Besetzung der drei weiteren Vorstandsämter gestaltete sich danach jedoch zäh. Ein Grund war wohl, dass bei Umzügen jeder im Häs seiner Gruppe und nicht als Narrenrat auftreten wollte. Erst nachdem Christian Knöpfle versichert hatte, dass dies möglich sei und Ortsvorsteherin Monika Winterhalter all ihre Überredungskünste in die Waagschale geworfen hatte, konnten die Ämter besetzt werden. Ann-Kathrin Troll tritt als Oberschmellewiib zurück, und übernimmt den Schriftführerposten und wurde ebenso einstimmig gewählt, wie die beiden neuen Beisitzer Laura Winterhalter und Matthias Winterhalter. Neben Christian Knöpfle ist Beisitzerin Marion Löffler zehn Jahre im Amt.
Die geplante Ernennung eines Jugendleiters platzte allerdings. Ein Ansprechpartner, der älter ist als 18 Jahre, sollte es werden, als Bindeglied zwischen dem Jugendsprecher und dem Vorstand. Doch alle Favoriten sagten ab.

Die Pläne eines Riesendiscowagens wurden ad acta gelegt. Die Gründe: zu teuer, zu viele Vorschriften. So bastelt die Jugend derzeit an einem drehbaren halben Weinfass auf Rollen, mit Handsirene ausgestattet und das ohne Zugmaschine auskommt.
 
Der Erlös aus dem Losverkauf geht als Spende an den Hubertshofener Kindergarten für Alu-Dibond-gefräste Figuren, die künftig den Zaun zieren sollen. Am 30. November werden zusammen mit Förster Hans-Peter Fesenmeyer im Wald die Bäume für den Christbaumverkauf am 7. Dezember geschlagen.